2008-2009 Ford Mustang Shelby KR "King of the Road"

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
DarkSpider
Pedal Car Driver
Beiträge: 48
Registriert: 11.09.2007, 12:19
Wohnort: Ottenbach

Beitrag von DarkSpider » 14.10.2007, 11:06

mmmmmhh...also mir gefällt de heulende Kompressor sehr gt...aaaber..kriegt man sowas in der Schweiz überhaupt zugelassen?
Go fast...or go home!

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 14.10.2007, 11:06

Hat was von einem Staubsauger auf Drogen... :lol:

Nicht mein Ding - soll aber keinen hindern, sowas zu importieren. Wäre ein nettes Fotomotiv. :rrr:

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 14.10.2007, 11:10

Jen hat geschrieben:Nicht mein Ding
Siehst du, das ist der Punkt, wo der Parnelli mit seinem 302er Saugermotor doch noch interessant sein kann. ;)

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 14.10.2007, 11:18

Na den Parnelli Jones finde ich immer noch absolut schön! :thumbsup: Nur schade, dass die MFK ein solches Theater macht - haben sie doch schon einen Saleen zugelassen...

Jetzt ist mir auf jeden Fall aufgefallen, dass unsere Waschmaschine beim Ausschwingen fast genau so tönt wie die Super Snake. :lol:

Also ab sofort Waschmaschinen in die Mustangs einbauen! :äuä:

:dummesposting:

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 14.10.2007, 11:56

Jen, ich bin da deiner Meinung. So ein Kompressor verfälscht einfach den reinen Klang des V8. Obwohl das Fahrzeug einfach endgeil aussieht. 8)
Bild

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 14.10.2007, 12:03

Egal.Mir gefällt das Blubbern eines V8 und wenn dann sobald man Döner gibt noch ein Kompi zuschaltet und es raucht und pfeifft und der Porsche fast stehen bleibt :lol:

Es muss einem gefallen das Kompressorheulen.Ist ja im Endeffekt nicht anders als der Turbopfiff.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 14.10.2007, 12:46

Es muss einem gefallen das Kompressorheulen.Ist ja im Endeffekt nicht anders als der Turbopfiff.
Den hat der Audi schon. Das reicht mir. ;)
Bild

Svenhubi
Daily Driver
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2006, 17:39

Beitrag von Svenhubi » 14.10.2007, 14:38

Jen hat geschrieben:Meine Meinung... der klingt ja sowas von hässlich... :roll:
exakt...ich kann Kompressoren nicht ausstehen...Das passt meiner Meinung nach nicht zu einem "Muskel"-Car. Der soll bluppern...

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 04.12.2007, 00:21

noch ein vid. vom 500GT KR - für mich tönt der ganz ok - im leerlauf blubbert er..
..und wenns zur sache geht dann schreit das pony!

http://www.2008shelbygt500kr.com/vids/GT500KR_SVT1.mp4
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 19.01.2008, 10:27

Der erste produzierte GT-500 KR hat ein Glasdach und Mecke's Scheinwerfer. ;)

Hier die Beweisfotos von mustangblog.com und der Press Release:
Press Release hat geschrieben:A one-of-a-kind 2008 Ford Shelby GT500KR will go on the block at this year’s Barrett-Jackson auction: the only “King of the Road” model to feature a full glass roof. Continuing a Ford and Shelby tradition of charitable giving, proceeds from the auction will benefit the Juvenile Diabetes Research Foundation (JDRF).

“Barrett-Jackson is an ideal venue to launch and sell Ford’s premier models,” said Robert Parker, Ford car marketing manager. “It’s the ultimate platform for selling the world’s most remarkable cars, and we’ve created a unique GT500KR just for the occasion.”

Barrett-Jackson will feature an unprecedented stable of muscle cars, led by a vintage Mustang from each year in which performance legend Carroll Shelby and Ford Motor Company produced the street-ripping 1960s classics. The highlight of the crop will be Mr. Shelby’s personal 1969 GT500 convertible, followed by a pristine 1967 GT500 originally gifted by Carroll to his son, Mike Shelby.

Muscle car enthusiasts are sure to tune in on SPEED TV this Saturday to watch Ford continue to lead the muscle car wars.


Shelby GT500KR with Glass Roof

The 540-horsepower Shelby GT500KR on the block at Barrett-Jackson is a unique rendition of the most powerful factory-built Mustang ever. Shelby GT500KR production began in Las Vegas on Jan. 11, Carroll Shelby’s 85th birthday. The one-of-one ebony black GT500KR up for auction will feature the same full glass roof that is being offered as an option on the 2009 V-6 Mustang and Mustang GT models only.

The glass roof provides a third roof option for customers and responds to their growing desire for more natural light. The glass is tinted, which reduces both infrared rays and vehicle cool down time by 50 percent. Production of large sunroofs has increased nearly 200 percent in North America since 2003, according to Just-autos.com.

While the Shelby GT500KR coupe features racing stripes over the roof, the unique glass roof on the auction model features stripes etched directly into the glass.

“Barrett-Jackson will be a rare opportunity for one lucky bidder to own a Shelby GT500KR with a glass roof, a car no one else can even buy,” said Carroll Shelby. “It’s been too long, but I’m very excited to have the ‘King of the Road’ back.”

“Only Ford Motor Company and Shelby American have sold more genuine Ford-powered Shelby vehicles than the Barrett-Jackson auction over the past 36 years,” said Craig Jackson, Chairman/CEO of the Barrett-Jackson Auction Co. “I’m proud that Ford and Carroll Shelby chose to sell a one-of-a-kind 2008 Shelby GT500KR coupe at our auction, where only the finest, authentic Shelby vehicles are offered to the public.”

Patrick Dempsey’s Ford Mustang FR500C on the Block Saturday
In another exciting development, Ford Racing and Patrick Dempsey, the star of ABC’s “Grey’s Anatomy,” also will auction the actor’s No. 156 2005 Ford Mustang FR500C.

Dempsey drove the car in the 2007 Grand-Am KONI Challenge series for Hyper Sport Racing, a team he co-owns. Since its debut in 2005, the Mustang FR500C has earned seven poles, 10 wins, 92 top ten finishes and 25 podium appearances. Featuring a Ford Racing 5.0-liter Cammer R50 engine, it continues to be the road racing car of choice.

Dempsey will be on stage as bidders vie for this unique race Mustang. The winning bidder also will also receive a helmet, gloves, shoes, hero card and DVD box set of the third season of “Grey’s Anatomy” signed by Dempsey. In addition, the winner will enjoy a track day with Hyper Sport Racing and a day for two at the Ford Racing High Performance Driving School at Miller Motorsports Park in Tooele, UT.

Ford Exhibit Celebrates Speed
Building on a valued partnership, Ford plans to remain a key automotive sponsor of The Barrett-Jackson Auction series as a third venue is added in Las Vegas this October. As part of this sponsorship, Ford will bring interactive elements to Barrett-Jackson, including a drifting track, racing simulators and a dyno-simulated drag racing display.

This year, Ford will add a life-size Mustang collector’s display which showcases a ‘Steed for Every Need,’ along with a new “Built Ford Tough” tent that houses Ford’s feature vehicles. Consumers also can look forward to a few surprises. “We have found that experiential elements allow us to create a lot of memories for our current and future customers,” said Parker.

Ford, Barrett-Jackson and Shelby: $1.7 Million Raised for Charity
During the past three years, Ford and Carroll Shelby have raised more than $1.7 million dollars for charity. Last year, the first 2007 Shelby GT Mustang was auctioned off at a winning big of $600,000. In 2006, an early production 2007 Shelby GT500 also sold for $600,000.
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 19.01.2008, 11:58

Die Streifen sind cool. :thumb:

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 19.01.2008, 13:03

Ich würde glatt tauschen, aber nur gegen einen KR. 8)
Bild

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 19.01.2008, 13:05

MeckeV8 hat geschrieben:Ich würde glatt tauschen, aber nur gegen einen KR. 8)
:thumb: :thumb: :thumb:
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 19.01.2008, 15:42

MeckeV8 hat geschrieben:Ich würde glatt tauschen, aber nur gegen einen KR. 8)
Es wär ne interessante Umfrage, wer das hier nicht tun würde... :mrgreen: (Obwohl bei der Kiste gibt's nicht mal nen Automat... Bild)

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 21.01.2008, 15:26

Der KR # 0001 wurde für sage und schreibe $605'000 bei der Barrett-Jackson Auktion versteigert. Fotos gibt es hier:

http://www.autoblog.com/photos/barrett- ... 0-kr-0001/

Damit hat er übrigens schon mal das erste "Rennen" gegen den Challenger gewonnen, der "nur" für $ 400'000 + Auktionsgebühren weg ging. ;)

Irgendwie finde ich es witzig, dass selbst der KR unlackierte Seitenspiegel hat...


Gruss, Jen

Antworten