Lärmgrenze in der Schweiz
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
Lärmgrenze in der Schweiz
Hi Kollegen
Ich habe ja die Flowmaster Delta40 drunter. Der Hammer!!!!
Allerdings mache ich mir da ein wenig sorgen bei einer Kontrolle
In meinem Fahrzeugausweis steht 89dB im Nahbereich bei 3960 U/min; natürlich mit der originalen Anlage....
Habe folgenden Text gefunden:
Lärmvorschriften
Personenwagen müssen zurzeit einen Grenzwert von 74db(a) einhalten. Bis 30.9.1996 galt ein Grenzwert von 77db(a).
Wie soll das denn gehen? War ja bereits beim Import ziemlich viel drüber. Und jetzt ist der Sound sicher noch ein ziemliches Stück drüber.
Euer Rat?
Gruss APEX
Ich habe ja die Flowmaster Delta40 drunter. Der Hammer!!!!
Allerdings mache ich mir da ein wenig sorgen bei einer Kontrolle
In meinem Fahrzeugausweis steht 89dB im Nahbereich bei 3960 U/min; natürlich mit der originalen Anlage....
Habe folgenden Text gefunden:
Lärmvorschriften
Personenwagen müssen zurzeit einen Grenzwert von 74db(a) einhalten. Bis 30.9.1996 galt ein Grenzwert von 77db(a).
Wie soll das denn gehen? War ja bereits beim Import ziemlich viel drüber. Und jetzt ist der Sound sicher noch ein ziemliches Stück drüber.
Euer Rat?
Gruss APEX
Zuletzt geändert von APEX am 27.04.2007, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
- StealthStang
- Oiler
Naja, wo ich gehört habe, dass man in der Schweiz Schalldämpfer in den Stang kriegt, um durch die MFK kommen zu können, war ich schon irritiert.
Bei mir bollern unter Fenster 70er Jahre Corvettes, X5, Vipers und aufgetunte Golfs vorbei, die diese Lärmgrenze garantiert durchbrechen.
Lass es doch drauf ankommen. Wenn Du die Polente siehst fährste halt untertourig. Schlimmer wäre vielleicht ne Flowmaster American Thunder....
Bei mir bollern unter Fenster 70er Jahre Corvettes, X5, Vipers und aufgetunte Golfs vorbei, die diese Lärmgrenze garantiert durchbrechen.
Lass es doch drauf ankommen. Wenn Du die Polente siehst fährste halt untertourig. Schlimmer wäre vielleicht ne Flowmaster American Thunder....
Also bei mir ists auch tiefturig besser (leiser). Bei 80km/h (1800-2000 Umin) dröhnts wie Sau....Baumi hat geschrieben:Bei mir steht 89dB bei 4350U/min im Nahbereich.Was immer das heissen soll.Und ich hab ne JBA-Anlage drunter.Tieftourig zu fahren wäre da schon der Fehler,denn dann fangt sie erst an zu röhren wie ein Tiger auf Weiberfang.
- AlloyCoolZ
- Schönwetter-Cruiser
Habe den Typenschein bekommen und gehe Morgen 26.09 mein Stang Hohlen
hmm bin mir jetzt nicht sicher wie das gemeint ist aber bei mir steht volgendes.
148. Geräuschmessung im Nahfeld:
92 db(A) bei 3940 /min-1 ; geräuschdämmende Massnahmen:
geunau so steht es im Typenschein.
Heisst das jetzt das es 92db sind oder haben sie etwas gemacht.
Da nach dem doppelpunkt keine angaben gemacht wurden würde ich das so verstehen das nichts gemacht wurde. ???
was meint ihr.
92db währen ja der Hammer
hmm bin mir jetzt nicht sicher wie das gemeint ist aber bei mir steht volgendes.
148. Geräuschmessung im Nahfeld:
92 db(A) bei 3940 /min-1 ; geräuschdämmende Massnahmen:
geunau so steht es im Typenschein.
Heisst das jetzt das es 92db sind oder haben sie etwas gemacht.
Da nach dem doppelpunkt keine angaben gemacht wurden würde ich das so verstehen das nichts gemacht wurde. ???
was meint ihr.
92db währen ja der Hammer
-
- Cruising Director