Meine Km/H Tachoscheibe/Skala ist FERTIG

Moderator: TomiTomi

Antworten
HubRaum
Pedal Car Driver
Beiträge: 42
Registriert: 08.06.2008, 07:19
Kontaktdaten:

Meine Km/H Tachoscheibe/Skala ist FERTIG

Beitrag von HubRaum » 09.09.2008, 10:45

Hallo Mustang Cruiser!

Mein Pony ist inzwischen angekommen, nur leider habe ich noch mit Transportschäden zu kämpfen. Jedenfalls war ich schon mit meiner selbst erstellten Tachoscheibe bei der MFK :D Jetzt kommts: Der Prüfer meinte ich hätte einen original KM/h Tacho :razz:

Die Scheibe ist also nach vielen vielen Arbeitsstunden wirklich gut geworden, daher werde ich sie auch zum Verkauf anbieten. Bald stelle ich noch ein ebay(.de) angebot ein. Hier aber schon mal ein paar Bilder als Vorgeschmack.
Bild

Bild

Bild

Wäre es nicht für die aufgerissenen Rahmenträger (Transportschäden) würde ich jetzt schon cruisen dürfen :(

Grüssse, Jan

Benutzeravatar
ellum
Daily Driver
Beiträge: 605
Registriert: 03.06.2007, 00:32
Wohnort: Rheinfelden Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von ellum » 09.09.2008, 14:42

Hallo Jan,

Ich hab ja eine originale km/h drin (DSO 90). Deine kommt meiner sehr sehr nahe.

Gruss
Elvis

HubRaum
Pedal Car Driver
Beiträge: 42
Registriert: 08.06.2008, 07:19
Kontaktdaten:

Beitrag von HubRaum » 10.09.2008, 09:55

Hi Elvis!

Deine geht auch bis 220km/h, gel? Als ich nämlich am Rechnen war wo die Markierungen hin müssen hat mir das so einige Schwierigkeiten bereitet. Denn 140mph wie mein originaler Tacho anzeigte wären so etwa 235km/h! Da habe ich dann gemerkt, dass die Amis auch geschummelt haben mit Ihrer Anzeige :D Danach gingen meine Berechnungen dann auf.

Ciao, Jan

p.s. ich hab übrigens auch ein DSO 95, also Export. Nur wurde mein Pony nie exportiert, sondern einige Monate nach Produktion in Arizona eingelöst. Von der Zeit her dürfte das dann gewesen sein als Ford die V8 Motoren ausgingen und im Rahmen des Millionth Mustang Sale Sprint 200 Packages erstmals aufgelegt wurden. Evtl. wurde meiner vom Export abgezweigt???? Jedenfalls könnt ich's mir so vorstellen, aber wer kann das schon mit Gewissheit sagen.....

Benutzeravatar
ellum
Daily Driver
Beiträge: 605
Registriert: 03.06.2007, 00:32
Wohnort: Rheinfelden Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von ellum » 10.09.2008, 11:07

Hallo Jan,

Leider geht meiner nur bei 200 (straight six). Pic wird folgen.

Interessante theorie... da hat wohl einer etwas mehr bezahlt für dein FB dass sie ihn abzweigen :)

Gruss
Elvis

HubRaum
Pedal Car Driver
Beiträge: 42
Registriert: 08.06.2008, 07:19
Kontaktdaten:

Beitrag von HubRaum » 20.09.2008, 20:12

Hallo nochmals,

Mittlerweile habe ich ein online Angebot erstellt falls da jemand Interesse hätte: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0256852640

Grüsse, Jan

Antworten